Alles was euch bewegt oder ihr einfach nur loswerden wollt.
Antwort schreiben

Erkrankung irgendwie vorbeugen

Sa 19. Nov 2022, 00:22

Hallo,
ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit Osteoporose, aber in meiner Familie erkrankt daran sehr viel Leute. Ich überlege nun, ob ich die Erkrankung irgendwie vorbeugen kann. Ich habe gehört, dass die Einnahme von Vitamin D sehr gut für die Knochen ist und hoffe nun auf weitere Tipps! Danke im Voraus!

Sa 19. Nov 2022, 00:22

Re: Erkrankung irgendwie vorbeugen

Mi 30. Nov 2022, 03:16

Vitamin D ist tatsächlich ein wichtiges Vitamin für die Gesundheit der Knochen. Es hilft dem Körper, Kalzium aufzunehmen und die Knochendichte zu erhalten. Die beste Quelle für Vitamin D ist das Sonnenlicht. Du solltest dich also jeden Tag mindestens 15-30 Minuten lang in die Sonne setzen. Es gibt auch Lebensmittel, die reich an Vitamin D sind, wie zum Beispiel fetter Fisch, Eier und Milchprodukte.
Du kannst deine Knochen außerdem durch regelmäßiges Ausdauertraining und Krafttraining stärken. Ich würde zudem auch zu einer Kollagen Einnahme raten, denn Kollagen ist auch sehr wichtig für Knochen, Muskeln und Sehnen. LG

Re: Erkrankung irgendwie vorbeugen

Fr 6. Jan 2023, 10:03

Neben den angesprochenen Vitaminen würde ich auf jeden Fall auch auf Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Zink usw. setzen. Infos dazu sind unter www.vitaminexpress.org zu finden. Gerade Mineralien sind wichtig für unseren Körper. Da diese aber vom Körper nicht selbst hergestellt werden können, müssen sie zugeführt werden

Re: Erkrankung irgendwie vorbeugen

Di 28. Feb 2023, 14:57

Gute Tips, danke

Re: Erkrankung irgendwie vorbeugen

Di 18. Apr 2023, 15:33

Besuch beim Arzt könnte hilfreich sein
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, Liebe, Reise, USA

Impressum | Datenschutz